Marco Brändle

Schlagzeug

Eigentlich wollte Marco von Anfang an Schlagzeug spielen. Da aber ein Kollege seines Vaters empfahl zuerst das traditionelle Trommeln zu erlernen, befolgte er diesen Rat. Mit 11 Jahren erhielt er die ersten Trommel-Schlegel und ein „Speckgummi-Böckli“ (heute Practice Pad genannt). Nach langem und intensivem Training durfte er endlich auch auf einer Basler-Trommel spielen. Durch die vielen Bekannt- und Freundschaften blieb er dem „Tambouren-Millieu“ treu. Mit der Polizeimusik Zürich Stadt durfte er viele Konzerte und Show’s auf der ganzen Welt absolvieren und leitete bis vor Kurzem die Tambourengruppe des Musikverein Zufikon.

 

Parallel und heimlich (also zu Hause) spielte Marco aber für sich immer wieder Schlagzeug. Seine Vorbilder Phil Collins, Chester Thompson und Simon Phillips liessen ihm keine Ruhe. Der Traum auch einmal mit einer Band zu spielen blieb, und ist mit „Over and out“ wahr geworden.