Alex Pohle

Gitarre

Über das Klavier kam Alex bereits als kleiner Junge zur Musik. Als Teenager sah er sich aber zunehmend mehr der alternativen Rockmusik der frühen Neunziger Jahre hingezogen, welcher er mit dem Klavier nicht hinreichend gerecht werden konnte. So kaufte er sich seine erste Gitarre und fand damit SEIN Instrument. Als Autodidakt begann er die Musik seiner damaligen Helden zu spielen. Geprägt von Bands wie Pearl Jam, Nirvana und Creed entstanden in einigen Bandprojekten auch die ersten eigenen Songs. Später entdeckte er auch die Faszination für Rock-Klassiker früherer Zeiten und zelebrierte diese in diversen Rock-Bands. Inspiriert durch Musiker wie Dave Matthews und John Butler blieb ihm auch die Welt der akustischen Gitarre und des Gesangs nicht verborgen. Und so folgte mit der Renaissance deutschsprachiger Bands und Musiker eine Zeit, in der Alex sich mit akustischer Gitarre und seinem Gesang als Singer-Songwriter in die Herzen der Leute spielte. Zuletzt kehrte er nun wieder zu seinen Wurzeln zurück. Mit der Inspiration durch vergangene Tage und der ungebrochenen Faszination und Hingabe zur Musik legt er heute mehr denn je stets grossen Wert auf den "guten Ton".